CHRISTINA HUCH   Atelier 230 im KunstWerk Köln e.V.

Arbeiten    Ausstellungen    Biografie    Mappenkurs    Kontakt/Impressum


Mappenkurs 
Mappenkurs im KunstWerk Köln e.V.
Du interessierst dich für die Studiengänge 
Kunst oder Design?

Du willst die Aufnahmeprüfung bestehen?

Melde dich an zum qualifizierten Vorbereitungskurs:

Professionelle Unterstützung hilft dir
beim Erstellen deiner Mappe oder bei
der Anfertigung deiner künstlerischen Hausarbeit. 
Während der regelmäßigen Atelierarbeit erstellst 
du die nötigen praktischen Arbeiten. 
Von Woche zu Woche entwickelst du 
Deinen eigenen Stil und findest zu
deinem individuellen Ausdruck.
Außerdem erhältst du viele Insider-Tipps
zum richtigen Vorgehen und zum
geschickten Aufbau deiner Mappe. 

Der Kurs richtet sich an Schüler_innen
und Studierende ebenso wie an Berufstätige,
die ein künstlerisches Studium nachholen möchten. 

Bitte bringe, wenn möglich, bisherige Arbeiten
(oder Fotos davon) zur ersten Kursstunde mit.

Bisherige Teilnehmer_innen dieses Kurses Mappenkurs im KunstWerk Köln e.V.
haben die Aufnahmeprüfung 
an folgenden Kunsthochschulen bestanden: 

KUNST:
Universität Köln
 - Lehramt Grundschule
 - Lehramt Sek I 
 - Lehramt Sek II 
 - Lehramt Sonderpädagogik
Kunstakademie Münster
 - Lehramt Sek II 
Kunstakademie Düsseldorf
 - Lehramt Sek II
Universität Siegen
 - Lehramt für alle Schulformen
Universität Gießen
 - Lehramt für alle Schulformen
Universität Erfurt
 - Lehramt für alle SchulformenMappenkurs im KunstWerk Köln e.V.
Universität Wuppertal
 -  Lehramt Sek II
Universität Essen
 -  Lehramt Sek II
Universität Leipzig
 - Lehramt Sonderpädagogik
Universität Heidelberg
 - Lehramt Sonderpädagogik
Alanus-Hochschule für Kunst und Gesellschaft Bonn
 - Lehramt Sek II 
 - Kunsttherapie
Folkwang Universität der Künste Essen
 - Fotografie

Universität der Künste Berlin
 - Freie Kunst
Kunsthochschule Kassel
 - Freie Kunst

DESIGN:
KISD Köln International School Of Design
- European Studies in DesignMappenkurs im KunstWerk Köln e.V.
- Produktdesign
- Integrated Design
Rheinische Fachhochschule Köln
 - Mediendesign
Fachhochschule Düsseldorf
 - Kommunikationsdesign
 - Retail Design
Fachhochschule Aachen
 - Kommunikationsdesign
Fachhochschule Niederrhein
 - Kommunikationsdesign
 - Modedesign
Akademie für Kommunikationsdesign Köln 
 - Kommunikationsdesign
ecosign Akademie für Gestaltung Köln 
 - Design
Richard Riemerschmidt Berufskolleg Köln
 - Mediengestaltung
Universität Wuppertal
 - MediendesignMappenkurs Köln
Fachhochschule Bielefeld
- Modedesign 
Hochschule Reutlingen
- Modedesign
HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
 - Modedesign
Kunsthochschule Berlin-Weißensee
 - Visuelle Kommunikation
Fachhochschule Hannover
 - Modedesign
AMD Akademie für Mode und Design Düsseldorf
- Modedesign
AMD Akademie für Mode und Design Berlin
 - Modedesign
Designhochschule Leipzig
 - Modedesign
Maastricht Zuyd Hogeschool - Academy of Fine Arts and Design
- Modedesign


Statements von zwei Kursteilnehmerinnen:

"Nachdem meine erste Mappe zunächst abgelehnt worden war, habe ich vor der Abgabe meiner zweiten Mappe den Kurs bei Christina Huch besucht. Währenddessen sind fast zwei Drittel meiner neuen Mappe entstanden. Die Kursleiterin hat mir Anregungen statt Anweisungen gegeben: Sie hat mich zum Experimentieren und Spielen aufgefordert. Dadurch hat sie mir geholfen, neue Motive und Materialien zu erschliessen und dabei wildere und freiere Striche zu finden. Auf diesem Weg bin ich jetzt zum Studium zugelassen worden."
(Camilla Korte bestand im Juli 2009 die Aufnahmeprüfung für das Lehramt Kunst Sek II/I an der Uni Wuppertal)

"Ich habe zwei Mappenberatungskurse hintereinander bei Christina Huch besucht, ohne die ich bestimmt nicht so schnell eine erfolgreiche Mappe erarbeitet hätte. Christina stoppte mich nicht nur an den richtigen Stellen, sodass ich mich nicht in einer Sache verrannte, sondern zeigte mir auch, an welchen Themen es sich lohnte dran zu bleiben. Zudem lernte ich durch sie neue Techniken kennen und fand heraus, welche davon mir am besten liegen. Auch der Austausch mit anderen Kursteilnehmern war immer sehr anregend."
(Annabel Strenge bestand im Jahr 2013 die Aufnahmeprüfung für die Fachhochschule Düsseldorf, Fachrichtung Kommunikationsdesign)


Nächster Kurs:   Mappenkurs im KunstWerk Köln e.V.
                                                           
8 X dienstags, 18.30-20h 

16. Januar bis 13. März 2018 (Karnevalsdienstag 13.02. wird übersprungen)
                                                                                
Kursleiterin: Christina Huch, 
Freie Künstlerin und Kunstlehrerin 
am Gymnasium zur Biografie 

Teilnehmerbeitrag:  € 148 für 8 X 90 min.
inkl. Grundausstattung Material
Mappenkurs im KunstWerk Köln e.V.

Ort: Atelier 230 im KunstWerk Köln e. V., 
Deutz-Mülheimer Straße 127, Köln-Deutz 
Anfahrt: U 3/4 Kölnmesse
www.kunstwerk-koeln.de


Infos und Anmeldung 
unter 0221 / 13 99 053 

oder huchristina<at>web.de

Sie können sich per Mail oder per Post anmelden.

Kopieren Sie bitte das folgende Formular in eine Mail, füllen Sie es aus und schicken Sie es mir.
Alternativ können Sie den Abschnitt auch ausdrucken und ausgefüllt per Post schicken an C. Huch, Schneider-Clauss-Str. 25, 50733 Köln.  

Sie bekommen dann online eine Anmeldebestätigung:

Hiermit melde ich mich verbindlich an zumMappenkurs im KunstWerk Köln e.V.
Mappenvorbereitungskurs im Atelier 230 im KunstWerk Köln e.V.
8 X dienstags, 18.30-20h
16. Januar bis 13. März 2018 (Karnevalsdienstag 13.02. wird übersprungen)
Name, Vorname_____________
Telefon_____________
Straße, Hausnummer__________
E-Mail_________
PLZ, Ort__________
Die Kursgebühr in Höhe von € 148 überweise ich bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn auf das Kurskonto.
Die Kontodaten werden mir in der Anmeldebestätigung mitgeteilt.
Ein Rücktritt gegen Erlass der Kursgebühr ist nur bis zwei Wochen vor Kursbeginn möglich.
Bei einem späteren Rücktritt wird die volle Kursgebühr fällig. Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Gefahr.
X  ____________
Ort, Datum, Unterschrift (per Mail reicht hier Ihr geschriebener Name als Unterschrift)
(bei Minderjährigen: Unterschrift der/s Erziehungsberechtigten)
 

SMS vom 8. Juli 2013:
"Liebe Christina, ich habe kaum noch dran geglaubt, aber heute morgen hatte ich den Brief in der Post, ich hab bestanden!!!!! Ich bin so so glücklich :-) Vielen, vielen Dank für deine tolle Unterstützung! Ohne dich und den Kurs hätte ich es nie geschafft! Ganz liebe Grüße, Maren"
(Maren Rothe bestand im Juli 2013 die Aufnahmeprüfung für den Studiengang Lehramt Sek I an der Universität Köln)